Manfred Baun – Heizung Sanitär

Einer der führenden Fachbetriebe in der Region

Kundenwünsche verstehen und mit fachlichem Wissen und modernster Technik umsetzen – diesen Anspruch verfolgen wir als Dienstleister für Heizung, Bad und Sanitär seit 1993.

Vom Einfamilienhaus bis zu Großobjekten, ob einfache Sanitärinstallation oder ein Komplettbad, ob Energieberatung, individuelle Fördermittelberatung oder Wartungsauftrag – wir haben das Know-how und die passende Lösung für jedes Anliegen im Heizungs, Bad und Sanitär-Bereich.

Dabei setzen wir auf jahrelange Erfahrung und behalten die aktuellen Trends in der Branche ständig im Auge. Dabei geht es in Zeiten des Klimawandels vor allem verstärkt um die Senkung des Energieverbrauchs und den Einsatz erneuerbarer Energien.

Seit 1997 finden Sie unseren Betrieb mit Ausstellungsfläche in der Max-Eyth-Straße.

Unsere Leistungen und Produkte sind sehr technisch, oft komplex und meist anspruchsvoll. Und wir sind Meister darin, bestmögliche Lösungen umzusetzen.

Denn es ist das Ergebnis, das zählt.

Leistungen

Badezimmer: WohlfühlOasen
und altersgerecht

Gemeinsam mit unseren angeschlossenen Fachbetrieben wie Gipser, Fliesenleger, Schreinern und Elektrikern, planen wir jedes Bad getreu den Wünschen unserer Kunden. Bis ins kleinste Detail wird der Traum vom neuen Bad nach bewährtem „Alles aus einer Hand“ – Prinzip realisiert.

Ein Besuch in unserer Ausstellung ist der Anfang einer persönlich zugeschnittenen Badlösung.

Heizkosten sparen durch
moderne Technologie

Bei der Wahl einer neuen Heizung haben Sie eine grosse Fülle an Möglichkeiten. Vor allem Wärmepumpen, Solaranlagen, Brennstoffzellentechnik, Photovotaik, Pellets und Festbrennstoffkessel sind effizient, umweltfreundlich und kostensparend.

Durch die fachmännische Beratung, führen wir jedes Projekt zur individuellen Lösung.

Solaranlagen

Nutzen Sie die kostenlose Sonnenenergie und investieren Sie in die Zukunft.

Wir zeigen Ihnen die besten Solaranlagen mit der höchsten Energieausbeute und Leistungsfähigkeit zur Warmwasserbereitung und Heizungsunterstützung sowie zur Stromerzeugung. Profitieren Sie von den aktuellen Förderprogrammen.

Geschichte

Alles begann in einer Garage

Am 1. Juni 1993 hat sich Manfred Baun in einer Doppelgarage im Wohngebiet in der Heermannstraße einen Lagerraum mit Werkstatt und ein kleines Büro im Wohnhaus eingerichtet. Der erste Auftrag kam aus der unmittelbaren Nachbarschaft: Im Zuge eines Umbaus wurde mit diesem Auftrag die komplette Heizungs- und Sanitärinstallation von der jungen Firma Baun abgewickelt.

„Der Kunde gab mir 10.000 D-Mark als Vorschuss, damit ich das Material einkaufen kann, das waren noch Zeiten“, sagt Manfred Baun lachend – und dessen Heizung läuft bis heute.

Unternehmensgeschichte: 1996 bis heute

Der Handwerksbetrieb hatte innerhalb der ersten drei Jahre eine Größe erreicht, die das Garagendomizil zu eng werden ließ. 1996 wurde dann der neu errichtete Firmensitz mit Büro, Halle und Wohnung am heutigen Standort in der Max-Eyth-Straße in Schorndorf gebaut. Die Skizzen dafür entwarf Manfred Baun selbst. 2004 kam ein weiterer Büroanbau hinzu, 2011 eine neue Halle.

Das Unternehmen hat heute 14 Mitarbeiter, inklusive drei Lehrlinge. Außerdem wird Manfred Baun von seiner Frau Martina sowie drei weiteren Mitarbeiter/innen im Büro und Verwaltungsbereich unterstützt.

Professionelle Kundenbetreuung

Über die lange Zeit hat sich an der Arbeitsweise und am Qualitätsanspruch des Fachbetriebs Baun nichts geändert: Geradlinig, ehrlich, zuverlässig, handwerklich solide. Baun versteht sich als direkter Ansprechpartner für seine Kunden.

„Der Umgang mit Kunden macht mir Spaß, ich habe bis heute noch Kunden von der ersten Stunde an“, sagt Baun.

Viele Kunden sind es gewohnt, dass Manfred Baun persönlich zum Kundendienst kommt. Auch Heizungsstörungen werden in der Regel vom Chef persönlich betreut.

Materialeinsatz und Ausführung folgen bis heute einem Prinzip: „Wir verkaufen nur das, was ich mir auch selbst einbauen würde“, versichert Manfred Baun.

Kontakt

Manfred Baun
Heizung & Bad

Max – Eyth – Straße 9
73614 Schorndorf

Telefon: 07181 / 97 16 06
Telefax: 07181 / 97 16 07

E-Mail: info@baun-heizung-bad.de

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
09.00 – 12.00 Uhr
14.00 – 17.00 Uhr