Home

Herzlich Willkommen auf der Website meines Architektur- und Sachverständigenbüros in Regensburg!

Mein Architekturbüro wurde 1993 in Regensburg gegründet.

Ich habe mich auf die Bereiche Schäden an Gebäuden, Sanierung/Instandsetzung und Modernisierung spezialisiert und führe hierzu sämtliche Dienstleistungen aus.
Ein weiteres Hauptätigkeitsfeld sind die Themenbereiche Wärme-/ Feuchteschutz und Schimmelpilzbelastungen in Wohngebäuden, sowie Gebäude- Schadstoffe.
In diesen Bereichen bin ich auch als Sachverständiger tätig.

Ich bin Mitglied der Bayerischen Architektenkammer und weiter in folgenen Verbänden/Instituten:

  • Verband Deutscher Architekten VDA
  • Bundesverband Deutscher Bausachverständiger BBauSV
  • Institut für Baubiologie und Ökologie Neubeuern IBN

Durch umfangreiche absolvierte und regelmäßig anstehende Fortbildungen/Prüfungen qualifiziert/zertifiziert:

  • Bau- und Bodensachverständiger: Verband freier Bau- ond Bodensachverständiger e.V.
  • Bausachverständiger / Verbandssachverständiger: Bundesverband Deutscher Bausachverständiger BBauSV    www.bundesliste.de
  • Sachverständiger für Schimmelpilzbelastungen: TÜV Rheinland, Pers. Cert.
  • Baubiologe IBN: Institut für Baubiologie und Ökologie Neubeuern IBN
  • Deutsche Ingenieur- und Architekten- Akademie e.V.geprueft